Dienstag, 14. September 2010

Freunde

(09/2010)

Krümelkaffee. Äh, bitte?
Oh, entschuldigen Sie bitte. Ich war gerade mit meinen Gedanken nicht hier.
Ja, ich hätte gerne einen Krümelkaffee, 'türkisch' also. Das Wasser muss sprudeln! Unbedingt. Also während des Aufgießens, nicht fünf Minuten davor. Ja, ich weiß, aber vergessen Sie mal bitte für einen Moment die Blutfette.
Sie selbst nehmen sich keinen Kaffee?!

Was Sie von mir wissen wollen, verstehe ich schon irgendwie schemenhaft, aber wie lauten Ihre konkreten Fragen?
Ja, na klar, seit etwa fünfzehn Jahren verbringen wir fast jeden Urlaub gemeinsam. Wir lassen keinen Geburtstag aus und feiern auch gemeinsam Silvester. Aber das wissen Sie doch alles bereits.
Unsere Familien sind befreundet. Sogar die Kinder sind regelmäßig zusammen.

Warum fragen Sie das? Gibt es von Ihrer Seite entsprechende Verdächtigungen?
Aber wieso denn? Er hat doch sein eigenes Labor und kann sich seine Mitarbeiter selbst aussuchen. Der Verdienst in dieser Abteilung ist außergewöhnlich hoch. Das ist aber alles legal. Die Buchhaltung steht dahinter. Natürlich auch die Geschäftsführung. Es heißt immer, außergewöhnliche Leistungen müssen auch bezahlt werden.

Und jetzt kommen Sie einfach daher und wollen mich in diesen Sumpf hineinstoßen!
Natürlich helfe ich Ihnen. Nein es geht mir hierbei nicht um Geld, aber falls vielleicht eine Stelle vakant wäre...
Sie verstehen.
Sie können sich hier wirklich voll und ganz auf mich verlassen - er ist doch mein Freund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen