Mittwoch, 17. November 2010

Alte Rostlaube...

(01/2006, 11/2010)

Was man auch sonst so alles erleben kann, zeigt eine kurze Begebenheit am 5. Januar 2006 gegen 18:45 Uhr an der Ampelkreuzung Acker-/Ecke Wilhelm-Pieck-Straße (die heißt jetzt anders) - damals durfte ich auch noch in die ZONE einreisen.

Als es gerade grün wird, reißt jemand die 'Tür' auf: "Oh! Was ist denn das? Wo gibt's denn den? Wer baut denn so etwas? Das Lenkrad ist ja gar nicht rechts...".
Meine Antworten fallen eher einsilbrig aus, der nachfolgende Fahrer rangiert bereits, böse Blicke verlierend, vorbei. 
Als es gelb wird kann ich etwas ausführlicher antworten. Der Besucher verabschiedet sich nett.

Kurz bevor es wieder grün wird, kommt der Fremde noch einmal zurück und fragt: "Und wo bekommt man den?".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen